Teen Stars DieLochis im Wettstreit um Girokonto

Köln, 18. Juli 2016. Deutschlands berühmteste Zwillinge treten in einer XXL-Challenge in ihrem beliebten Format “Lochi vs. Lochi” gegeneinander an. Unterstützt wird das durch mehrere Länder gehende Battle von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. Ziel der Aktion ist es natürlich, in den verschiedenen Challenges zu gewinnen – denn den Verlierer erwartet eine Bestrafung, die die Zuschauer aus drei Möglichkeiten auswählen dürfen.

Mit einer SparkassenCard und einem Startguthaben beginnt das Wettrennen der Lochi-Zwillinge. Über mehrere Etappen versuchen Heiko und Roman, verschiedene Aufgaben zu meistern und als Gewinner das zusätzliche Budget einzustreichen. Wer am Ende der Reise das meiste Geld auf seiner SparkassenCard erspielt hat, gewinnt die Challenge. Der Verlierer muss in üblicher “Lochi vs. Lochi”-Manier die von den Zuschauern bestimmte Bestrafung absolvieren.

Neben deutschen Städten wie Erfurt und Frankfurt werden auch europäische Ziele wie Barcelona und London mit entsprechenden Aufgaben wie Jet-Ski fahren oder einer Partie Rugby vorgesehen. Für die Fans der Zwillinge, die “Lochinators”, sind außerdem tolle Aktionen wie die Verlosung von Konzertkarten für die #zwilling-Tour im Herbst geplant.

Die Content-Integration wird ergänzt durch Pre-Roll-Buchungen und einem umfangreichen Set weiterer Medien. Neben einem aktivierenden Kinospot, in dem „DieLochis“ die jungen Bestands- und Zukunftskunden auf die Aktion aufmerksam machen, wird die Kampagne von Großflächenplakaten, Litfaßsäulen und POS-Maßnahmen flankiert. Für Kampagnenkonzeption, Umsetzung und Koordination zeigt Panama Werbeagentur aus Stuttgart verantwortlich, unterstützt bei der Mediaplanung seitens AM Communication und der Influencer-Integration durch die Mediakraft-Tochter Produktkraft.

“Die Erfahrung von Mediakraft Networks im Webvideobereich mit dem Fokus auf die zu uns  passenden Künstler ermöglicht es uns, die junge Zielgruppe ohne Streuverlust zu erreichen. DieLochis sind als echte Celebrities die perfekten Broadcaster für das erste Girokonto”, meint Susanne Vogelsang und Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. “Das Thema Banken und Finanzen wirkt für Jugendliche zunächst eher weniger interessant, was wir mit dieser Influencer-Kampagne jedoch grundlegend ändern.”

Dorothée Hörrmann, Sales Director von Produktkraft, dem Vermarkter von Mediakraft Networks, sieht angesichts steigender Reichweiten von Online-Video großes Potenzial im Influencer-Marketing: “Die Sparkassen sind mit ihrer Kampagne absolut auf der Höhe der aktuellen Mediennutzung. Viele Werbungtreibende stehen vor der Herausforderung, dass sie die junge Zielgruppe über rein klassische Medien nur noch schwer erreichen. Gerade für die jüngere Zielgruppe, also die Kunden von morgen, funktionieren DieLochis als authentisches Sprachrohr auf Augenhöhe.”

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