Die Wahrheit hinter #Zwilling18

 in Blog

Next Stop – Feuerteventura.

Für einen Auftritt beim Fernsehgarten sind die Lochis, gemeinsam mit ihrer Band, für ein paar Tage nach Fuerteventura geflogen. Dort wurde nicht nur Musik gemacht: gestern kam auf dem YouTube Channel „DieLochis“ das „ehrlichste Video“ der beiden Jungs raus, indem sie Fragen zur neuen Single „Sidekick“ beantworten und ganz nebenbei auch noch eine Sandburg bauen.

Da stellt sich direkt eine Frage: Warum ausgerechnet eine Sandburg und was wollen uns damit die Jungs, im Zusammenhang mit der neuen #Zwilling18 Edition, sagen?

Ein spontanes Lochi vs. Lochi, oder steckt da eventuell noch mehr dahinter?

„Sandburgen haben wir als Kinder öfter mal gebaut, als wir am Strand waren oder am See. Generell haben wir früher schon sehr viel selbst gemacht und die Dinge selbst in die Hand genommen..“, verriet Roman Lochmann, der vor seinem 18. Geburtstag gerne etwas in Erinnerungen schwelgt. Schon immer haben uns die  Zwillinge geraten, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und #Zwilling18 scheint das wohl nochmal zu untermalen, Sich als Geschwister, oder gar als Zwillinge, gegenseitig zu unterstützen, macht die ganze Sache natürlich etwas angenehmer. „ Klar, wir haben früher auch schon ganz viel als Team gemacht. Fast alles eigentlich. Natürlich gab es da aber ab und an auch eine kleine Brüderrivalität, ein kleiner Wettkampf, das kennen ja alle Geschwister und das gab es natürlich auch bei uns. “ Das erklärt wohl auch die Leidenschaft für die Lochi vs. Lochi Battles, für die es nie zu früh, zu spät oder zu extrem ist. „ Roman und ich haben eigentlich in allem immer einen Wettstreit. Egal ob es das Tennisspielen ist, ob es Fußball ist oder Tischfußball..Egal was es ist, einer muss immer besser sein, so wie es bei einem klassischen Geschwisterkampf, der einfach immer da ist. In den wichtigen Sachen stehen wir uns aber immer bei, weil wir das gleiche Ziel verfolgen und immer einander vertrauen.“

Eines ist klar, egal ob Wettkampf oder Teamwork die Jungs bleiben immer fair und gönnen sich gegenseitig auch den Sieg. Fairness und Ehrlichkeit sind das Wichtigste, das lernt man nicht nur beim Wettkampf sondern auch beim selbstständig Werden. „ In einer Sache bin ich einfach besser und das weiß der Roman auch. In Fußball konnte er mich noch nie schlagen, aber dafür kann er besser waveboarden als ich.“, gibt Heiko zu. Wer von beiden die bessere Sandburg gebaut hat, lassen sie immer noch euch entscheiden, also schaut beim Video vorbei und bestimmt selbst welche Sandburg die schönere ist. Vielleicht wäre etwas noch Großartigeres entstanden, wenn sie nicht gegeneinander, sondern miteinander gebaut hätten? Wir werden es wohl nie erfahren.

Heikos Sandburg

Romans Sandburg

Die Band

Hier zum Video:

Empfohlene Beiträge