Peinliche Situationen bewältigen !

 in Blog

Jeder kennt sie und keiner mag sie – die typischen peinlichen Situationen. Die Lochis haben erst vor kurzem ein Video gedreht, in dem sie euch genau diese Situationen vorstellen. Doch wie bewältigt man peinliche Umstände am besten? Dafür haben wir euch ein paar kurze Tipps zusammengestellt:

  1. Blickkontakt halten: Damit du deinem Gesprächspartner das Gefühl vermittelst, wichtig zu sein, ist es von großer Bedeutung, Blickkontakt zu halten. Damit strahlst du nicht nur Selbstbewusstsein aus, es fördert auch die Aufmerksamkeit deines Gegenübers. Tipp: Starrt euren Gesprächspartner nicht an, besser ist es, sich auf einen bestimmten Punkt im Gesicht zu fokussieren. Oft fällt es den Menschen so auch leichter, eine Konversation zu führen. Probiert es einfach mal aus! 🙂
  2. Jedem (wirklich jedem!) ist es schon einmal passiert, dass man den Namen einer Person, die man gerade erst kennengelernt hat, vergisst. Fragt einfach nochmal nach. Wenn euch das zu peinlich ist, haben wir noch einen zweiten Tipp: Drückt eurem Gegenüber, dessen Namen ihr nicht kennt, beim Speichern der Handynummer einfach euer Handy in die Hand – so muss er/sie selbst seinen/ihren Namen einspeichern. Problem gelöst!
  3. Unnatürliches Lächeln: In Situationen in denen man sich besonders unwohl fühlt, zum Beispiel beim shooten von Schulfotos oder Passbildern, ist es besonders schwer, cool zu bleiben. Wir haben einen Geheimtrick für euch: Schaut kurz vor dem Shot auf den Boden und dann wieder hoch, oder einfach an der Linse vorbei – so könnt ihr für einen Moment den Druck vergessen und kommt leichter an sympathische Fotos.

Habt ihr noch weitere Tricks, um peinliche Situationen zu bewältigen?

 

 

 

Empfohlene Beiträge