#ZWILLING auf Platz 1 der Album-Charts

Köln, 26. August 2016. Von Null auf Eins: DieLochis schaffen es mit ihrem Debütalbum #ZWILLING bereits in der ersten Verkaufswoche auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Das am 19. August vor 15.000 Fans vorgestellte Album ist damit der erste Nummer Eins Album-Erfolg deutscher YouTube-Stars überhaupt. Die Veröffentlichung basiert auf einer Kooperation des Online-Video-Vermarkters Mediakraft mit dem Berliner Label Department Musik im Vertrieb von Warner Music Central Europe.

“Unser erstes Album war schon lange unser Traum. Das wir mit unserem Debut gleich auf Platz eins durchstarten, ist voll krass. Aber unsere Fans sind echt großartig”, meint Roman Lochmann. Zwillingsbruder Heiko ergänzt: “In unserer Karriere unterstützt uns unser Netzwerk Mediakraft seit vielen Jahren sehr professionell. Ohne diesen Support und die dahinter stehende Kooperation mit dem Berliner Label Department Musik hätten wir kaum die Möglichkeit gehabt, so großartige Projekte wie das aktuelle Album zu realisieren.”

“DieLochis haben sich mit dem Album auch künstlerisch enorm weiterentwickelt. #ZWILLING hat verdient Platz eins erobert! Mediakraft hat damit gezeigt, welch großartiges Potential wir durch ein professionelles Management von YouTube-Künstlern entfesseln können,” meint Christian Behrens, Director Artist Management & Offline Business von Mediakraft Networks.

Jan-Simon Wolff, Geschäftsführer Department Musik GmbH, erklärt den aktuellen Erfolg so: “Department Musik bringt das Know-how und die Strukturen eines klassischen Labels in die Zusammenarbeit ein, Mediakraft und die Künstler wiederum ihr Know-how im Bereich Künstler Management, Video und Online. Das zusammen ergibt eine ziemlich gute Basis für spannende Veröffentlichungen.“

Marcus Friedheim, Managing Director Sales von Warner Music Central Europe, äußert sich elektrisiert über den Erfolg der erst kürzlich abgeschlossenen Zusammenarbeit mit Department und Mediakraft: „Wir gratulieren Roman und Heiko und dem gesamten Department Musik Team um Jan-Simon Wolff zu diesem  überragenden Erfolg. Mein besonderer Dank geht auch an die vielen Handelspartner, die uns in den letzten Monaten bei der erfolgreichen Umsetzung sensationell unterstützt haben.“

Die wohl beliebtesten Zwillings-Brüder Deutschlands, Heiko und Roman Lochmann, sind 17 Jahre jung und musizieren bereits seit ihrer Kindheit. Auf YouTube folgen ihnen über zwei Millionen Abonnenten. Der fulminante Einstieg in die Album-Charts hatte sich in den vergangenen Wochen schon angedeutet. Die limitiere #ZWILLING-Box war über Vorbestellungen bereits Tage vor dem Album-Release auf Amazon ausverkauft. Aktuell sind sie auf großer Selfie-Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Ab November 2016 folgt eine die Live-Tour zum Album #ZWILLING.

Empfohlene Beiträge