Die Lochis Über Sich Selbst !

 in Blog

Die Kunst des Aufschiebens beherrscht bedenklich jeder von uns. Einer der wichtigsten Gründe für Verdrängung sind definitiv Serien und Filme, die uns aus dem Alltag in eine neue Welt entführen. Schnell vergisst man, wer man ist. Gerne versetzt man sich auch mal in die Rolle des Protagonisten oder anderer Charaktere. Heiko und Roman haben diesbezüglich schon des Öfteren Warnungen ausgesprochen. Welche Charaktere dazu führen, dass sich unsere Lieblingszwillinge von einer Story so mitreißen lassen, schauen wir uns mal genauer an.

Wenn es eine Rolle gibt, die Heiko Lochmann gerne spielen würde, wäre das der Charakter von Harvey Specter aus der US amerikanischen Anwaltsserie „Suite“. Harvey Specter, der als Namenspartner bei der Anwaltskanzlei Pearson Specter Lit von seiner Intelligenz, dem guten Aussehen, seiner hemmungslosen Art Risiken einzugehen und seinem Gespür Geschäfte zu machen, hinterlässt einen sehr lässigen und charmanten Eindruck. Kein Wunder, dass sich Heiko mit diesem Charakter gerne identifiziert. Roman hingegen, war zwischen Tyrion Lennister aus „Game of Thrones“ und dem Protagonisten Ted Mosby aus der amerikanischen Sitcom „How I Met Your Mother“ unschlüssig. Auf den ersten Blick, scheinen beide Charaktere unterschiedlicher denn je zu sein. Tyrion, der Kleinwüchsige und jüngste Sohn des mächtigsten und reichsten aller Lords, der sich mit seinem lauten Mundwerk immer mal wieder in Schwierigkeiten bringt, neben Ted Mosby einem New Yorker Architekten, der noch mit seinen College Freunden zusammen lebt und sehnsüchtig nach der passenden Frau fürs Leben sucht. Eins haben beide aber gemeinsam: Beide genießen das Leben wo sie können und wissen ihre Liebsten zu schätzen. Beide lernen im Laufe der Zeit immer mehr dazu und wachsen an ihren Fehlern. Da finden wir gerne Parallelen zu deinem Leben lieber Roman!

Da sieht man wieder, dass man Serien und ihre Charaktere nicht unterschätzen darf, sie lehren uns wohl mehr als uns bewusst ist.

Habt ihr auch eine derzeitige Lieblingsserie? Ein paar unserer Favoriten haben wir für euch in eine Playlist gepackt, die ihr auf dem Channel ‚DieLochis‘ auffinden könnt. Welchem Charakter fühlt ihr euch nah?

Hier zur Playlist !

 

Die Lochis 2016_2_credit _Delia Baum

 

 

Empfohlene Beiträge