Eltern fragen – die Lochis antworten | Thema: Fashion

 in Blog

Es ist wieder Sonntag und damit Zeit für ein neues Erklärvideo auf dem Facebook-Kanal der Lochis. Heute stellen sie sich brennenden Fashion-Fragen der Eltern ihrer Community. 

KAPUTTE HOSEN

„Mei Kind, deine Hose ist ja ganz kaputt! Hast du denn kein Geld für eine neue?“ – „Oma, die ist neu!“ Kommt euch das bekannt vor? Wenn man ganz ehrlich ist, ist das Thema ja berechtigt. Warum gibt man Geld für etwas aus, das bereits kaputt, bzw. – um ein bisschen Fashion-Slang anzubringen – „ripped“ ist? Diese Antwort findet ihr im Video.

ALL BLACK EVERYTHING

Kaputte Hosen, ok. Unter dem Begriff kann sich zumindest jeder auch was vorstellen. Aber „all black everything“!? Zu deutsch: Alles schwarz! Ist man jetzt ein Gothik, weil man sich komplett in Schwarz kleidet? Was es mit diesem Modetrend auf sich hat, beantworten Heiko und Roman ebenfalls im neuen Video auf Facebook. Schaut gleich mal rein: Elternfragen #2

FASHION TRENDS IM ALLGEMEINEN

Wir sagen es gleich: Niemand muss jeden Trend mitmachen. Niemand muss mehr Geld für eine Hose bezahlen nur weil sie kunstvoll geripped wurde. Kann man auch zu Hause selber machen. Lasst euch nicht von der Masse unter Druck setzen, denn Mode ist nur eine Äußerlichkeit und ändert nichts am Charakter. Nur weil jemand Kleidung und Accessoires für tausende von Euros trägt, ist er kein besserer Mensch. Nicht mal ein bisschen!

Den richtig heißen Stuff gibt’s eh nur bei uns: der Lochis-Style!

DIE ELTERN SIND BEI UNS GEFRAGT

Habt ihr Fragen, deren Antwort euch eure Kids einfach nicht geben können? Jugend-Themen, zu denen ihr gerne noch eine Meinung der Lochis hättet? Etwas, was die beiden Jungs für euch aufklären können? Dann kommentiert fleißig unter den Videos auf Facebook – wir picken uns immer das beste, bzw. meist gefragte Thema raus. Jeden Sonntag erscheint ein neues Video dazu und vielleicht wird bald schon euer Thema besprochen und beantwortet.

 

Wir wünschen allen eine wunderbare Woche und sind selber schon gespannt, zu welcher heißen Frage die Lochis nächsten Sonntag Stellung beziehen!

Empfohlene Beiträge