Eltern fragen – die Lochis antworten I Thema: Kommunikation

 in Blog

Es ist wieder Sonntag und damit Zeit für ein neues Erklärvideo auf dem Facebook-Kanal der Lochis. Heute beantworten die Zwillinge Fragen zum Thema: Kommunikation.

 

Nicht selten kommt es vor, dass Kinder vor allem in der Pubertät und Selbstfindungsphase oftmals die Kommunikation zu den Eltern ungern pflegen. Dies lässt natürlich etliche Fragen offen:  Verheimlicht mir mein Kind etwas ?‘, ‚Hat es Probleme?‘, ‚Bin ich ihm peinlich?‘ und vor allem ‚Muss ich mir Sorgen machen?‘. Auch wenn jeder schon einmal Kind und damit in der selben Situation war, kann man das als Elternteil oft schwer nachvollziehen. In dem heutigen Elternfragen-Video auf dem Lochis-Facebook-Kanal, findet ihr alle Antworten zu diesem Thema!

 

Empfohlene Beiträge