Thailand-Tagebuch! Tag 17: Thank God it’s Friday!
Thank God it’s Friday! Im heutigen Thailand-Tagebuch erfahrt ihr, wie sich die Lochis und ihr Team in der Halbzeit der Album-Produktion mit einem Gruppen-Spiel belohnen!
Aber kommen wir zuerst zu den Tagesaktuellen Themen…
Fast Halbzeit!
Freunde, endlich Wochenende und fast schon Halbzeit! Genauer gesagt: Morgen ist die Hälfte der Zeit hier in Thailand schon vorbei! Und eines können wir euch sagen: Die Album-Produktion läuft nach Zeitplan! Wir sind sehr stolz auf Roman, Heiko und das gesamte Team – alle sind mega produktiv und geben ihr Bestes für das neue Album. Gefeiert wird das Ganze, morgen bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant hier im Ort Bang Saray. Mehr dazu erfahrt ihr im morgigen Thailand-Tagebuch!
Die neue Lochi X KISS FM Sendung ist da!
In der neuen Sendung von Die Lochis X KISS FM geht es um Freizeit. Die Lochis quatschen mit Lory über ihre Lieblingsbeschäftigungen, wenn sie frei haben und über die anstehende Let’s Dance Zeit. Einige von euch haben auch Sprachnachrichten an KISS FM geschickt, welche die Lochis und Lory sich in der Sendung anhören, um herauszufinden, was IHR so in eurer Freizeit macht! Die Sendung könnt ihr hier nachhören.
Lochi vs. Lochi in Thailand
MORGEN gibt es übrigens wieder ein Lochi vs. Lochi aus Thailand. Heiko und Roman treten gegeneinander an, um die eine Frage zu klären: Wer ist der Bessere? Und eines können wir euch schon vorweg verraten: Es wird sandig! Wir sind gespannt, wer dieses Mal gewinnt! 😉 Sehen könnt ihr das Ganze auf dem Lochi vs. Lochi YouTube-Kanal oder hier auf der Internetseite.
Endlich Freitag!
Thank God it’s Friday! Freunde, endlich Freitag! Die Album-Produktion geht mega gut voran und alles läuft erstaunlich gut nach Zeitplan! Und weil alles so glatt läuft, belohnen sich die Lochis und ihr Team heute Abend mit einer Runde Werwolf – das beste und lustigste Spiel in so einer großen Runde 😉 Ihr kennt das Spiel nicht? Hier haben wir eine kleine Spielanleitung für euch:
Spiel-Anleitung für Werwolf
Schließlich ist nicht nur bei uns bald Wochenende, sondern auch im Lochiversum! Vielleicht habt ja auch ihr Lust, mit euren Freunden ein neues Game auszuprobieren! Wichtig zu wissen: Werwolf wird in einer Gruppe ab 6 Personen unter Anleitung eines Spielleiters gespielt. Von ihm wird man durch das gesamte Spiel geleitet.
Die Spielsituation
Wir befinden uns in dem malerischen Dörfchen Düsterwald. Doch die Idylle trügt! Seit geraumer Zeit treibt ein Rudel Werwölfe sein Unwesen – jede Nacht fällt den Werwölfen ein Dorfbewohner zum Opfer. Zu Beginn werden Karten ausgeteilt (die könnt ihr ganz einfach selber basteln). Auf zwei Karten steht „Werwolf“, auf den restlichen „Dorfbewohner“. Eure (Karten)Identität müsst ihr jetzt versuchen, geheim zu halten!
Spielablauf
Das Spiel gliedert sich in Nacht- und Tagphasen. In den Nachtphasen müssen alle die Augen schließen (Nicht schummeln! ;)) Dann gibt der Spielleiter die Anweisung, dass die Werwölfe erwachen (Alle mit der Karte Werwolf dürfen jetzt die Augen aufmachen). Ganz leise und ohne, dass euch die anderen bemerken, müsst ihr euer Opfer auswählen. Außerdem können bei einer größeren Gruppe noch weitere Nachtrollen gespielt werden – was diese im Einzelnen tun, erfahrt ihr weiter unten in den Rollenbeschreibungen. Nach der Nachtphase kommt die Tagesphase. Alle machen ihre Augen auf – der Spielleiter sagt euch jetzt, wer diese Nacht gestorben ist (der von den Werwölfen ausgewählte Mitspieler ist jetzt draußen – darf aber trotzdem noch mitraten). Jetzt geht es darum, dass alle Mitspieler beratschlagen, wer als Werwolf auserwählt werden soll. Dazu hat jeder Spieler eine Stimme, mit der er einen Mitspieler als Werwolf beschuldigen kann. Wer die meisten Stimmen auf sich zieht wird als vermeintlicher Werwolf aus dem Spiel gewählt – allerdings liegt man da nicht immer ganz so richtig 😉 Das ganze wiederholt sich, bis entweder die Wölfe oder die Dorfbewohner gewonnen haben!
Spielziel
Für die Dorfbewohner: Die Werwölfe ausrotten und den Frieden wiederherstellen.
Für die Werwölfe: Alle Bewohner fressen.
Die Rollen
Eines vorweg: Alle Spieler, die keine Werwölfe sind, gelten als brave Dorfbewohner. Die Dorfbewohner können aber auch Sonderrollen einnehmen. Wenn ihr eine größere Gruppe seid, könnt ihr noch weitere Karten mit den folgenden Rollenidentitäten basteln – aber auch hier gilt: Eure Identität muss geheim bleiben!
- Die Seherin: In jeder Nacht darf sie die Identität eines Mitspielers erfragen.
- Das Mädchen: es darf blinzeln, während die Wölfe nachts am Werk sind. Sie darf von den Wölfen dabei aber nicht erwischt werden.
- Die Hexe: Ihr stehen zwei Tränke zur Verfügung, ein Heil- und ein Gifttrank. Mit dem Gifttrank kann sie einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, mit dem Heiltrank jemanden vor den Werwölfen retten (auch sich selber).
- Der Jäger: Sollte er von den Werwölfen getötet werden, kann er einen letzten Schuss abgeben und einen Mitspieler mit ins Verderben reißen.
- Amor: Zu Beginn des Spieles bestimmt er zwei Spieler, die sofort in inniger Liebe zu einander entflammen (das kann auch er selbst sein). Stirbt im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden, so auch der andere aus Gram. Achtung: Ist einer der beiden Liebenden ein Werwolf und der andere ein Bürger, so haben sie ein gemeinsames neues Ziel: Überleben sie als Einzige, so gewinnen sie allein.
- Der Bürgermeister: Am Anfang dürfen alle Mitspieler einen Bürgermeister wählen. Jeder darf sich um die Stelle als Bürgermeister bewerben – auch die Werwölfe. Seine Stimme zählt doppelt. Stirbt er, benennt er sofort einen Nachfolger.
Und wie das Spiel in der Lochi-Crew so gelaufen ist, wer gewonnen und wer verloren hat, seht ihr im nächsten DGNW-Video. Vielleicht gibt es sogar schon morgen im Thailand-Tagebuch den einen oder anderen Spiel-Tipp von unserer Seite 😉 Bis dahin wünschen wir dem Lochiversum einen guten Start ins Wochenende! Bis morgen!