Thailand-Tagebuch! Tag 7: Healthy Living in Thailand
Schluss mit Softdrinks und Fastfood, ran an gesundes Essen! Die Lochis und Healthy Living – ob das so klappt erfahrt ihr im heutigen Thailand-Tagebuch!
Fit für die Album-Aufnahmen
Damit unsere Lieblingszwillinge während der Album-Aufnahmen und der anschließenden Tour fit bleiben, hat Carmine, der Personal-Coach der Lochis von Myprotein, einen Ernährungsplan erstellt. Im heutigen Thailand-Tagebuch bekommt ihr einen Überblick auf den Essens-Plan der Jungs und Tipps für ein Rezept, damit auch ihr, beim Healthy-Living Programm von Roman und Heiko mitmachen könnt.
Brain Food – Power für Kopf und Körper
Die Weisheit kann man nicht mit dem Löffel essen? Das stimmt so nicht ganz! Der Konsum von bestimmten Lebensmitteln kann dabei helfen, die Konzentration und Leistungsfähigkeit zu stärken. Viel Wasser, Nüsse, Avocados, Fisch und Hühnchen schmecken nicht nur gut, sondern sind auch wahre Energielieferanten fürs Gehirn – Brain Food eben.
Das Frühstück
Zum Frühstück gibt’s für unsere Lieblings-Twins Heiko und Roman neben gesundem Porige auch leckere thailändische Früchte wie Ananas, Drachenfrüchte und Rosenäpfel. Dazu essen die Jungs Rührei und Avocado – das sorgt für eine proteinreiche Ernährung und ordentlich Kohlenhydrate.
Das Mittagessen
Zu Mittag gibt’s für die Jungs mageren Fisch oder Fleisch, eine Portion Kohlenhydrate in Form von Reis und Kartoffeln und reichlich gedünstetes Gemüse. Dabei hat Carmine, der Personal-Trainer, immer ein Auge darauf, wie viel wovon gegessen wird. Auf klassische Desserts und Süßigkeiten wird hier in Thailand komplett verzichtet. Früchte wie Wassermelone oder Drachenfrucht bilden den Nachtisch und machen fit für das Nachmittagsprogramm der Jungs – Songs schreiben, Musik aufnehmen und Videos für das Lochiversum drehen steht auf dem Plan.
Das Abendessen
Das Abendessen ist ähnlich wie das Mittagessen. Ab und an werden anstatt von Reis, auch mal Nudeln serviert – das sorgt für Abwechslung und Motivation unserer Lieblingszwillinge 😉
Probs an Heiko und Roman
An dieser Stelle möchten wir ein großes Lob an Roman und Heiko aussprechen. Die beiden sind super diszipliniert und halten sich strikt an den Ernährungsplan. Wir sind stolz auf euch Jungs! Hier findet ihr noch ein leckeres Rezept, mit dem auch ihr, Teil des Healthy-Living Lifestyles sein könnt.
Rezept zum Nachmachen: Quark-Himbeer Küchlein
Zutaten
- 30g Dinkelmehl
- 150g Magerquark
- 100g Körniger Frischkäse 0,4%
- 1Packung Vanillepuddingpulver (ca. 18g)
- 2 Eiklar
- Zimt
- TK-Beeren-Mischung (Alternativ: Obst nach Wahl)
Zubereitung
- Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und eine kleine Auflaufform vorbereiten.
- Die Eier steif schlagen und zur Seite stellen.
- Die restlichen Zutaten, bis auf die aufgetauten Beeren, mit einem Pürierst zu einer homogenen Masse verarbeiten und in die Auflaufform geben. Die Auflaufform sollte etwas eingefettet werden, damit sich der Kuchen später einfacher löst.
- Den Eischnee und die Hälfte der Beeren vorsichtig unterheben und den Rest der Beeren als Topping belegen.
- Für ca. 30-40 Minuten in den Ofen schieben und zwischendurch kontrollieren, dass die Oberseite nicht zu dunkel wird. Ich rate dazu nach etwa 25 Minuten den Kuchen mit Alufolie zu bedecken.
Unter diesem Link findet ihr noch weitere gesunde und leckere Rezepte: www.iqskitchen.de
Auch morgen bekommt ihr wieder exklusive Einblicke in den Studio-Alltag der Lochis. Seid gespannt auf den nächsten Thailand-Tagebuch Eintrag! Und bis dahin, lasst euch das Quark-Himbeer Küchlein schmecken! Bis morgen!